Yosemite

Bereits letzten Sonntag und Montag besuchten wir den Yosemite Nationalpark, den ältesten aller Nationalparks und wenn man so manchem Einheimischen Glauben schenken mag, auch der schönste.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich den ersten Granitberg sah. Wirklich riesig und gerade jetzt im späten Frühling ist der Park übersäht mit prallen und sehr hohen Wasserfällen. Manche davon existieren nur während der Schneeschmelze, andere das ganze Jahr über.

Nachdem wir am ersten Tag das Tal besichtigt hatten, ging es am zweiten Tag hoch zum Glacier Point, und was soll ich sagen? Die Aussicht über das Tal war einfach bombastisch. Ich freue mich jetzt schon, euch mit Bildern zu versorgen, obwohl man der originalen Landschaft mit Fotos nicht wirklich gerecht werden kann.

Viele Grüsse

Ole

P.S.: Die Welt ist auch hier in diesem riesigen Land klein. Sonntag traf ich zwei Mädels aus Canada, die ich schon auf der Fähre nach Alcatraz getroffen hatte. Vier Tage und 200 Meilen weiter.

Und gestern trafen wir am Campingplatz auf einen campnachbar, der nur wenige Meilen von meinem Bekannten entfernt wohnt.

Kleines großes Amerika.

 

Anbei die versprochenen Bilder