Grand Canyon

Südöstlich von Las Vegas staut der Hoover-Damm den Colorado-River. Wenn man also ohnehin in der Gegend ist, lohnt sich ein Besuch. Er ist einer der grössten Dämme der Welt, worauf man hier, wie auf so vieles andere auch, sehr stolz ist. Ein Memorial mit Flagge wurde selbstverständlich auf dem Damm installiert. Der Damm liefert eine Menge Energie und versorgt die grossen Städte der Westküste mit Wasser und Strom. Andere Regionen südlich des Dammes müssen wohl damit leben.

Von dort ging es weiter zum nächsten Campingplatz südlich vom Grand Canyon. Wir besuchten von dort also den südlichen Rand. Ob nun der südliche oder nördliche Rand der schönere ist, darüber kann man sich streiten. Das Wetter, also der Lichteinfall ist der wesentliche Punkt. Leider war dieser bei unserem Besuch nicht ganz optimal, was aber meine Fazination beim ersten Blick in die Schlucht nicht minderte. Wahnsinn, was das Wasser in Jahrtausenden aus dem Stein gespült hat. Auch hier kann man mit Bildern dem Original nicht wirklich gerecht werden. Ein Vorteil bei schlechterem Wetter ist allerdings der verminderte Besucherandrang. Man kommt so schneller voran und hat nicht so viele andere Besucher auf den Bildern.

Anbei ein paar Bilder:

Viele Grüsse

Ole