Dallas TV

Natürlich könnte ich Dallas nicht verlassen, ohne nochmal bei „Gas Monkey Garage“, den Autotunern aus DMAX vorbei zu schauen. Leider waren die Garagentore zu und der Hof abgesperrt. Aber der Gummiabrieb auf dem Asphalt lässt erahnen, was sich da sonst so abspielt. Ein paar Bilder gibt’s trotzdem.

Dann erreichte mich noch der Tip aus der Heimat, dass die „Southfork-Ranch“ aus der TV-Serie „Dallas“ aus den 80-ern tatsächlich bei Dallas liegt. Ich dachte immer, die wäre, wie die Studios für die Innenaufnahmen, irgendwo im Westen.

Also schaute ich auf meinem Weg nach Memphis vorher dort mal vorbei. Ich rechnete mit einem Touriandrang, aber da ich morgens früh war und es unter der Woche war, waren wir gut 15 Leutchen in der ersten Tour. Gut für die Fotos.

Der Eintritt liegt bei 16 Dollar im Rahmen. Man wird nach durchlaufen einer Bilder und Requisitensammlung mit einem Traktor über die Ranch gefahren bis zum Haupthaus. Innen ist es den Kulissen von damals nur nachempfunden, daher habe ich mich hier im Blog auf die Aussenbilder beschränkt. Man darf aber überall hin und auch alles fotografieren.

Anschliessend darf man auf dem ganzen Farmgelände rumlaufen und Bilder machen. Die Wirtschaftsgebäude der Ranch werden als Eventlokations genutzt. Man kann also hier getrost seine Firmenfeier abhalten oder heiraten, kein Problem. Ein paar Pferde und Longhornrinder gibt’s auch noch auf der Ranch, aber die gehören eher zur Dekoration.

Mein persönliches Highlight war der Glastisch auf der Terasse, an dem die Ewings immer frühstückten. Heute ist da ein Deckenlautsprecher montiert, der die „Dallas-Titelmelodie“ in Endlosschleife abspielt. Hier weiss man einfach, wie man Erinnerungen wachruft.

Viel Spass mit den Bildern

Gruss

Ole